Kontakt

Arnstädter Umwelt- und Erlebnismarkt

RENN.mitte RENN.mitte

Zum internationalen Tag der Umwelt wurde am Samstag, 10. Juni bereits zum einundzwanzigsten Mal im Herzen Arnstadts der Umwelt- und Erlebnismarkt von der Ortsgruppe Stadtökologie Arnstadt ausgerichtet.

Die thematischen Schwerpunkte sind seit Jahren gesetzt und werden jährlich neu justiert: Nutzung erneuerbarer Energien, effizienter Einsatz von Energie, Stärkung regionaler Produzenten, ökologisches Bauen und Sanieren, Tipps für Lebensstile, die sich an Zukunftsfähigkeit orientieren, Angebot von Waren und Dienstleistungen, die diesen Ansprüchen gerecht werden, regionaler Tourismus, umweltpädagogische Angebote und vieles mehr. 

An über 60 Ständen präsentierten von 9 bis 16 Uhr Händler, Gewerbetreibende, Gärtner, kleine und mittelständische Unternehmen, Vereine, Institutionen und Bildungseinrichtungen ihre Angebote umrahmt von den beliebten Straßenjazzbands.

Ein breites Angebot für Kinder gab es in allen Veranstaltungsbereichen. An den Stationen der studentischen Projektgruppe des Seminars "Sustainability" der Universität Erfurt konnte spielerisch Nachhaltigkeit erlebt werden. Für die Lindenstadt Arnstadt war auch ein wandelnder Baum anzutreffen.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Zukunftsfähigen Thüringen e.V. gewinnt die Veranstaltung thüringenweite Ausstrahlung.

 

 

nach oben

Hinweis

Die von Ihnen besuchte Subseite gehört zum datenschutzrechtlichen und redaktionellen Verantwortungsbereich von RENN.mitte.