Kontakt

Veranstaltungshinweis: Mitmach-Konferenz "Neues Denken – Neues Handeln", 13. – 14. Juni 2021

Zeit: Sonntag, 13. Juni 2021, und Montag, 14. Juni 2021
Ort: Online

Einladung

Flyer

Programm

Wie werden wir in Zukunft zusammen leben und arbeiten? Wie werden wir wohnen und mit wem? Was werden wir lernen? Wie werden unsere Kinder und Enkel groß? Wie werden wir uns versorgen? Nach welchen Regeln, Werten und Prinzipien ordnen und strukturieren wir uns? Welche Rolle wird Geld dann spielen? Und vor allem: Wie kommen wir dorthin?

Es gibt in Mitteldeutschland, insbesondere in Thüringen, mittlerweile viele Menschen, die für eine ökologisch nachhaltige und sozial gerechte Welt sowie eine sinnerfüllte menschliche Präsenz auf dieser Erde einstehen, eintreten und sich dafür bereits engagieren.

Gleichzeitig geschieht vieles noch "unter dem Radar" und Menschen fühlen sich in diesem Anliegen allein oder zu schwach, um wirklich etwas zu verändern, da vieles an der Oberfläche noch nicht sichtbar ist und es einiger Anstrengung, Mut und Durchhaltevermögen bedarf, ehe erkannt wird, welches Potenzial schon vorhanden ist.

Wie kann es also gelingen, dass vorhandene Energie und vorhandene Potenziale in der Region Thüringen sichtbar gemacht werden? Wie können wir diese Potenziale bündeln, um gemeinsam mit den Menschen um uns herum Kraft und Stärke für Wandel und Veränderung zu entwickeln?

Wie kann es außerdem gelingen, einen Rahmen zu schaffen, der so viel Orientierung und Sicherheit bietet, dass Menschen ermutigt werden, sich mit ihren Anliegen zu zeigen und die gegebenen Gestaltungsfreiräume so zu nutzen, dass sich kraftvolle und verlässliche Synergien für Ideen und Projektvorhaben entwickeln, die ins Handeln führen?

Auf der Mitmach-Konferenz "Neues Denken – Neues Handeln" werden wir uns diesen Fragen widmen. Geplant ist ein digitales Event mit viel Raum für spannende Inputs, Vermittlung, Austausch, Vernetzung und ins "Machen" kommen.

Leitung: Markus Rebitschek, EJBW

Online – via Zoom und eigenem Online-Space
Anmeldung

Online-Anmeldung bis zum 31. Mai 2021 hier möglich.

Kosten

Alle sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. Es kann eigenständig entschieden werden, mit welchem Geldbetrag die Mitmach-Konferenz unterstützt wird:

Sockelbetrag: 25,00 EUR

Standardbetrag: 50,00 EUR

Förderbetrag: 75,00 EUR

Unter den Kosten ist die Teilnahme an der Mitmach-Konferenz sowie ein nachträglich versandtes Kongresspaket mit z.B. den Ergebnissen der gemeinsamen Tagung.

Kooperationspartner

Gemeinwohl-Ökonomie – Regionalgruppe Jena, wirundjetzt e.V., Pioneers of Change
https://web.ecogood.org/de/jena/

Förderung

Bundeszentrale für politische Bildung

nach oben

Hinweis

Die von Ihnen besuchte Subseite gehört zum datenschutzrechtlichen und redaktionellen Verantwortungsbereich von RENN.mitte.