Kontakt

Nachbericht: Online-Seminar-Reihe der VHS Bremen

RENN.nord Bremen

In Kooperation mit der Senatskanzlei Bremen und BORDA hat RENN.nord im Mai eine Webinar-Reihe in 5 Teilen über die VHS Bremen zu den 17 Nachhaltigkeitszielen angeboten.

Worum ging es?

Wir alle haben Einfluss darauf, wie nachhaltig wir unser Leben gestalten. Doch was bedeutet nachhaltig überhaupt? Um dieser Frage nachzugehen, beschäftigte sich ein Referent*innen-Team aus Bremen mit der "Transformation unserer Welt: Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung" der Vereinten Nationen.

In mehreren kurzen Onlineseminaren wurden zu den Bereichen Wirtschaft, Soziales und Umwelt die wesentlichen Aspekte vorgestellt. Die wichtigsten Fragen lauten dabei: Was hat Nachhaltigkeit mit mir zu tun? Wie kann ich aktiv werden - auch oder gerade in Zeiten von Corona?

Für alle, die sich noch einmal die Inhalte der Webinar-Reihe anschauen möchten, haben wir hier alle Präsentationen sowie eine Linkliste zusammengefasst:

Zusammenfassung als PDF

nach oben