Kontakt

Neues Video: Die NRW-Nachhaltigkeitsstrategie im Fokus

RENN West

Warum braucht NRW eine Nachhaltigkeitsstrategie? Und wie wird diese umgesetzt? Dazu haben wir uns auf eine Reise durch NRW gemacht und mit verschiedenen Akteur*innen gesprochen, die sich für eine Nachhaltige Entwicklung in NRW einsetzen. Das Ergebnis gibt es als Video!

Für uns in NRW unterwegs war Jon Becker. Er traf Dr. Dorothea Schostock vom Umweltministerium NRW, den Oberbürgermeister der Stadt Solingen Tim Kurzbach, Dr. Heide Naderer vom NABU NRW, den wissenschaftlichen Geschäftsführer des Wuppertal Instituts Prof. Dr. Manfred Fischedick, Dr. Ute Müller-Eisen der Covestro Deutschland AG und RENN.west-Konsortialführer Dr. Klaus Reuter.

Jede*r Akteur*in bringt eine neue Perspektive auf die NRW-Nachhaltigkeitsstrategie mit - gemeinsam ermöglichen sie einen umfassenden Blick auf das Wirken der Strategie, von der Landes- und Kommunalpolitik über die Wissenschaft und Wirtschaft bis zur Zivilgesellschaft.

>> zum Video <<

nach oben