Kontakt

#geschaeftsstellefuermorgen – Biodiversität vor unserem Bürogebäude

Niedersachsen

Im Rahmen der hausinternen Arbeitsgruppe #geschaeftsstellefuermorgen haben wir vor unserem Bürogebäude mehr Raum für Biodiversität geschaffen!

Der gemeinsame Vorgarten der Landesgeschäftsstelle des Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund (NSGB), der RENN.nord Partnerorganisation Kommunale Umwelt-AktioN UAN und der Kommunalen Wirtschafts- und Leistungsgesellschaft (KWL) wurde von den jeweiligen Mitarbeiter:innen mit heimischen, insektenfreundlichen Bio-Stauden bepflanzt.

Mit dem Angebot Außenstelle Natur vom Umweltzentrum Hannover e.V. wurden Expert:innen zur Beratung hinzugezogen. So konnten die Beete vor dem Haupteingang naturnah umgestaltet werden. Vor Ort gab es darüber hinaus Unterstützung von Frau Gemba, Expertin für Naturerlebnisräume.

Wir freuen uns über die großartige Initiative der Kolleg:innen und Partner:innen und hoffen auf zahlreiche Nachahmer:innen!

nach oben