Kontakt

Über 500 Bewerbungen für Projekt Nachhaltigkeit 2019

Projekt Nachhaltigkeit

 

Nachdem sich im letzten Jahr bereits 450 Initiativen für das Qualitätssiegel "Projekt Nachhaltigkeit" beworben hatten, konnten wir in diesem Jahr sogar noch zulegen: Zwischen dem 7. Januar und 28. Februar erreichten uns über 500 Bewerbungen. Mehr als 50% dieser Projekte setzen sich für das Thema "Nachhaltiger Konsum" ein. Weitere Schwerpunktthemen sind „Soziale Gerechtigkeit“, „Stadt – Land/ländlicher Raum“ und „Nachhaltiges Wirtschaften“.

 

Somit steht die Jury vor einer schweren Wahl, denn nur 40 Projekte können die begehrte Auszeichnung erhalten. Neben einer Einladung zu den bundesweiten RENN.tagen werden die Gewinner*innen mit Preisgeldern von insgesamt 40.000 Euro gewürdigt. Außerdem profitieren sie von dem breiten Netzwerk der Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN) und dem Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE). Vier besonders zukunftsweisende Projekte werden als Transformationsprojekt auf Bundesebene ausgezeichnet.

 

Weitere Infos zum Projekt Nachhaltigkeit:

Hintergrundinformationen finden Sie auf der Homepage zum Projekt Nachhaltigkeit. Wer keine aktuellen News verpassen möchte, folgt uns am besten auf Facebook oder Instagram.

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Barbara Makowka, Tel: 040 302156-603, Makowka_RENN.nordHH@wald.de

nach oben