Kontakt

Online-Seminar-Reihe der VHS Bremen

14.05.2020, 00:00h Bremen RENN.nord

In Kooperation mit der Senatskanzlei Bremen und BORDA bietet RENN.nord das Webinar über die VHS Bremen an. Wir alle haben Einfluss darauf, wie nachhaltig wir unser Leben gestalten. Doch was bedeutet nachhaltig überhaupt? Um dieser Frage nachzugehen, beschäftigt sich ein Referent*innen-Team aus Bremen mit der "Transformation unserer Welt: Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung" der Vereinten Nationen. In mehreren kurzen Onlineseminaren werden zu den Bereichen Wirtschaft, Soziales und Umwelt die wesentlichen Aspekte vorgestellt. Die wichtigsten Fragen lauten dabei: Was hat Nachhaltigkeit mit mir zu tun? Wie kann ich aktiv werden - auch oder gerade in Zeiten von Corona?

Die Teilnahme ist kostenfrei, es ist nur eine Anmeldung erforderlich unter https://www.vhs-bremen.de/online-angebot/.

Übersicht derzeitiges Programm:

  • 06. Mai 2020 – Agenda 2030 und ihre 17 Ziele
  • 07. Mai 2020 – Nachhaltige Produktions- und Konsummuster (Ziel 12)
  • 11. Mai 2020 – Gleichstellung der Geschlechter (Ziel 5)
  • 13. Mai 2020 – Sauberes Wasser/ Sanitärversorgung und Klimaschutz (Ziele 6 + 13)
  • 14. Mai 2020 – Nachhaltige Veränderungen anstoßen und umsetzen

Organisator

VHS Bremen
Senatskanzlei Bremen
BORDA
RENN.nord

Alle Veranstaltungen
nach oben