Kontakt

Climathon

14.11.2020, 12:00h Hamburg - Digital

Der Klimawandel ist allgegenwertig und hat einen großen Einfluss auf Leben, gesellschaftliches Miteinander und die Wirtschaft. Dabei nehmen die Städte und ihre Bürger eine Schlüsselrolle ein und stehen an der Spitze des Klimaschutzes. Viele fragen sich aber: Wie kann ich helfen? Was kann ich tun? 24 Stunden lang können Teilnehmer des Climathons am 13. November 2020 digitale Ideen für den Klimaschutz erarbeiten. In kleinen Gruppen programmieren sie, feilen an Software-Lösungen oder Design-Ideen.

Die Teilnehmer gehen bei den Challenges auf konkrete Herausforderungen von teilnehmenden Unternehmen ein und erarbeiten gemeinsam Lösungen. So können Unternehmen ihre Klima-Herausforderungen im Vorfeld definieren und beim Climathon gemeinsam mit den Teilnehmern in 24 Stunden Lösungen entwickeln, testen und prototypisieren. 

Der Climathon wurde 2015 vom Climate-KIC, einem Netzwerk für klimafreundliche Innovation in Europa, ins Leben gerufen. Dieses Jahr findet er im 2. Jahr in Folge in Hamburg statt. Mitorganisator ist das Impact Hub Hamburg mit Unterstützung von RENN.nord. 

Aufgrund der aktuellen Lage wird der Climathon vorraussichtlich virtuell stattfinden. Infos zur Anmeldung folgen! 

Ort der Veranstaltung

Austragungsort: Hamburg
Teilnahme: Digital

Organisator

Impact Hub Hamburg
EIT Climate-KIC

Unterstützer:
RENN.nord Hamburg

Alle Veranstaltungen
nach oben