Kontakt

Ein 2. Leben für deine Jeans

08.10.2022 Hamburg

Eure Jeans ist nicht mehr tragbar, aber zu schade zum Wegwerfen? Dann hat sie ein 2. Leben verdient. In der Manufaktur von Bridge&Tunnel passiert mit eurer Materialspende genau das!

Jeans begleiten uns im besten Fall viele Jahre, aber jede Reise ist einmal zu Ende. Wenn eure Jeans nicht mehr tragbar, aber zu schade zum Wegwerfen sind, haben sie ein 2. Leben verdient. In der Upcycling Manufaktur in Hamburg-Wilhelmsburg fertigt Bridge&Tunnel aus deinen alten Jeans neue Designobjekte. Für euch oder andere Menschen, die sich für eine faire und nachhaltige Modeproduktiuon einsetzen. Produziert von dem eigenen Team aus gesellschaftlich benachteiligten Menschen, die uns jeden Tag daran erinnern, dass auch jeder Mensch eine 2. Chance im Leben verdient hat.

Im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit (DAN) sammeln wir:

  • gewaschene Jeans, die nicht mehr getragen werden können
  • Erwachsenengrößen
  • maximal 1 Prozent Elasthan
  • klassische Jeansfarben oder schwarz/grau

Schickt eure Jeans sehr gern an folgende Adresse:

Bridge&Tunnel 
Am Veringhof 13, 2.OG Kanalgebäude
21107 Hamburg

Bridge&Tunnel kann leider keinen Besuch empfangen. Möchtest du trotzdem deine Jeans persönlich vorbei bringen, kannst du sie Dienstag bis Freitag zwischen 9 und 14 Uhr abgeben. Bitte so kontaktlos wie möglich.

Alle weiteren Informationen gibt's hier.

Foto ©Bridge&Tunnel

Ort der Veranstaltung

Bridge&Tunnel GmbH
Am Veringhof 13
21107 Hamburg

Organisator

Bridge&Tunnel
RENN.nord

Alle Veranstaltungen
nach oben