Kontakt

Elternzeitvertretung für das bayerische RENN.süd-Team gesucht

Wir suchen Verstärkung! 

Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir vom bayerischen RENN.süd-Team zum 01.September oder zum darauffolgend frühestmöglichen Zeitpunkt ein*en Projektmitarbeiter*in mit Schwerpunkt auf Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation. Die Stelle umfasst 30 Wochenstunden, der Arbeitsort ist Nürnberg. 

Zu den Hauptaufgaben zählen:
• Umsetzung von Maßnahmen zur allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit von RENN.süd (Pressemitteilungen, Newsletter, Internetseite, Social Media)
• Koordination von Kampagnen
• Kommunikation mit der die Öffentlichkeitsarbeit unterstützenden Agentur
• Mitarbeit im bundesweiten Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit der vier RENN-Stellen
• Koordinierung von Veröffentlichungen im Rahmen einer Publikationsreihe
• Unterstützung bei Konzeption und Organisation von Veranstaltungen (digital und analog)
• Bearbeitung von Anfragen aus zivilgesellschaftlichen Initiativen und Kommunen zur Unterstützung der Arbeit vor Ort

Alle weiteren Informationen können Sie der Stellenausschreibung entnehmen. 

Wir freuen uns auf Bewerbungen!

nach oben