Kontakt

Nachhaltig konsumieren - aber wie? Hier finden Sie spannende Ergebnisse aus unserem Online-Workshop.

Foto: Adobe Stock

"Erzähle von einem Beispiel, wo es Dir gelungen ist, das Konsumverhalten in deinem Umfeld zu verändern" – mit dieser Frage startete unser interaktiver RENN.süd-Workshop "Nachhaltig konsumieren - aber wie?" Das private Konsumverhalten ist wesentlich für eine nachhaltige Entwicklung. Stellt sich nur noch die Frage, wie diese Verhaltensänderungen am besten erreicht werden können und wie wir auch andere Menschen zum nachhaltigen Konsum bewegen können?

Wir haben dazu vielseitige Antworten gesammelt – da ist für jede*n etwas dabei. Martina geht häufiger Einkaufen, Christina wirft weniger Lebensmittel weg, Astrid beteiligt sich an Diskussionen im Bekanntenkreis und Karl-Heinz meint: "Einfach mal gemeinsam mit der Familie ausprobieren oder nachhaltige Dinge verschenken!"


Eine Zusammenfassung aller unserer Ideen und Vorschläge finden Sie hier.

nach oben