Kontakt

Stadt Augsburg gewinnt Zukunftspreis KULTURGESTALTEN

Augsburgs Nachhaltigkeitsbild als herausragendes und zukunftsweisendes Praxisbeispiel ausgezeichnet

Augsburgs vierte Nachhaltigkeitsdimension KULTUR wurde von der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V. als bestes (Modell-)Projekt kommunaler Selbstverwaltung ausgezeichnet. Diese Anerkennung stärkt die Augsburger Kulturschaffenden und den gesamten Nachhaltigkeitsprozess. Gelobt wurde der Augsburger Ansatz als vorbildhaft für die Kulturverwaltung: "Indem Kultur zu einem zentralen Querschnittsthema für die Nachhaltigkeitsüberlegungen und -bestrebungen gemacht wird, entfaltet sie ihr Potential als gesellschaftlicher Motor für Stadt- und Gesellschaftsentwicklung. Dieser Ansatz lässt sich nicht 1:1 auf andere Verwaltungen übertragen, aber gibt modellhaft zentrale Grundzüge vor."

Zur Pressemitteilung geht`s hier

nach oben