Kontakt

Ist das Stadt oder kann das weg?

10.03.2019 Tübingen RENN Süd

Bist du nach dem Feiern schonmal irgendwo gestrandet, weil der letzte Bus schon weg war? Zahlst du dich dumm und dämlich in deinem WG-Zimmer, weil die Wohnungssituation in deiner Stadt schlecht ist? Hast du dir schon mal die Frage gestellt, wer eigentlich entscheidet wo ein Park und wo ein Einkaufszentrum entsteht? Fragen von Mobilität, Wohnraum, öffentlichem Raum und Nahversorgung betreffen uns alle im Alltag, kurz: Stadtentwicklung geht uns alle an.

Daher wollen wir uns anhand der Beispiele Tübingen und Reutlingen dem Thema aus sozialer und ökologischer Sicht nähern. Dabei befassen wir uns auch mit alternativen Konzepten und schauen, wo wir uns selbst einbringen können.

RENN.süd ist zusammen mit der Heinrich-Böll Stiftung Kooperationspartner der BUNDjugend.

Weitere Informationen unter: https://www.bundjugend-bw.de/termin/ist-das-stadt-oder-kann-das-weg/

https://www.bundjugend-bw.de/termin/ist-das-stadt-oder-kann-das-weg/

 

 

Alle Veranstaltungen
nach oben