Kontakt

Auf dem Weg in die enkelgerechte Zukunft – SDG 17

Hamburg RENN.nord

Fortbildung und Wertschätzung für Ehrenamtliche in Kita, Hort, schulischen und ausserschulischen Einrichtungen

Gemeinsam mit RENN.nord bietet die SDW in der WaldSchule Niendorf sieben besondere Tage zu sieben verschiedenen Zielen der Nachhaltigkeit. Das Wohlergehen der und die Wertschätzung für die Teilnehmenden ist uns dabei ebenso wichtig wie deren Fortbildung.

Mehr als 14 Mio. Menschen engagieren sich in Deutschland ehrenamtlich. Du gehörst dazu? Ohne diese für die Gesellschaft erbrachte Leistung würde vieles nicht funktionieren. Zeit, sich einmal dafür zu bedanken. Warum engagierst Du Dich? Welche Unterstützung kannst Du für diese Leistung im Gegenzug erhalten oder erwarten? Wir starten mit einer Einführung in das Thema Ziele der Nachhaltigkeit. Es gibt reichlich Platz für den Erfahrungsaustausch.

Voller Dankbarkeit blicken wir auf das vergangene Jahr zurück und stärken uns dann an einem nachhaltigen Buffet für die Zeit, die vor uns liegt. Welche guten Vorsätze haben wir, um unseren ökologischen Handabdruck zu vergrößern.

Die Fortbildung entspricht den Kriterien für die Bildung für Nachhaltigkeit (BNE).

Anmeldung an Cordula Wellmann (Wellmann­_Renn.nordHH@wald.de)

Ort der Veranstaltung

WaldSchule Niendorf
Bondenwald 108
22453 Hamburg

Organisator

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Hamburg e.V.
Am Inselpark 19
21109 Hamburg

Alle Veranstaltungen
nach oben