Kontakt

Zukunft gestalten: 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung in Beruf und Alltag

02.10.2020, 14:00h Bremen RENN.nord

Wir alle haben Einfluss darauf, wie nachhaltig wir unser Leben gestalten. Doch warum sollten wir uns überhaupt so verhalten und was bedeutet nachhaltig überhaupt? Um diesen Fragen gemeinsam nachzugehen, beschäftigen wir uns in dieser Woche mit der „Transformation unserer Welt: Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ und den 17 Zielen der Nachhaltigen Entwicklung (SDG) der Vereinten Nationen. Dazu arbeiten wir mit Alltagsbeispielen für nachhaltiges Leben aus den Bereichen Wirtschaft, Soziales und Umwelt und besuchen ein Projektbeispiel in Bremen. Die wichtigsten Fragen der Woche lauten dabei: Was hat Nachhaltigkeit mit mir zu tun? Wie kann ich aktiv werden?
In Kooperation mit Senatskanzlei Bremen, dem Eine Welt-Promotor für Umwelt, Klima und Wasser in Bremen und RENN.nord.

Die Veranstaltungsreihe findet unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen statt.

 

Link für weitere Infos: https://www.vhs-bremen.de/kurssuche/kurs/Zukunft+gestalten+17+Ziele+fuer+nachhaltige+Entwicklung+in+Beruf+und+Alltag/nr/202M10-002/bereich/details/

Ort der Veranstaltung

Bremen

Organisator

Bremer Volkshochschule

Alle Veranstaltungen
nach oben