Kontakt

Bewerbungsschluss im "Projekt Nachhaltigkeit": Engagement für eine nachhaltige Zukunft ungebrochen

RENN.west

Auch in diesem Jahr konnten die Auswirkungen der Pandemie das nachhaltige Engagement nicht aufhalten. 349 Bewerber*innen möchten die Auszeichnung “Projekt Nachhaltigkeit” gewinnen. Nun geht es in die Bewertungsphase.  

Wieder einmal haben die vier Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN) in Kooperation mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) zur Bewerbung im Wettbewerb „Projekt Nachhaltigkeit“ aufgerufen. Erneut konnten Projekte und Initiativen, die sich für eine Nachhaltige Entwicklung und die Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele engagieren, online Bewerbungen einreichen.

Mehr als 400 Bewerbungen über alle Kategorien hinweg

In diesem Jahr konnten 349 Bewerbungen verzeichnet werden. Auch der neu eingeführte begleitende Fotowettbewerb stieß auf Interesse, 82 Fotos sind bei den RENN-Stellen eingegangen. Dass der Wettbewerb trotz pandemiebedingter Herausforderungen auf so viel Interesse stößt, zeigt: das Engagement für Nachhaltigkeit ist ungebrochen.

Der Wettbewerb spricht Menschen aus der ganzen Breite der Gesellschaft an und motiviert sie zum gemeinschaftlichen Engagement. Diesmal hat ein Großteil der Projekte Bewerbungen zu den vier Schwerpunktthemen eingereicht. Bewerbungen zu den Schwerpunktthemen „Energiewende & Klimaschutz“ und „Menschliches Wohlbefinden & soziale Gerechtigkeit“ sind am meisten vertreten, dicht gefolgt von den Themen „Kreislaufwirtschaft“ und „Nachhaltiges Bauen & Verkehrswende“.

Bewertungsphase startet

Nun geht es für die RENN gemeinsam mit der namhaften Jury, bestehend aus anerkannten Expert*innen und prominenten Vertreter*innen aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Politik, die sich im Rahmen ihrer Arbeit für eine Nachhaltige Entwicklung stark machen, in die Bewertungsphase (mehr Infos zur Jury hier).

Die Jury freut sich darauf, neue spannende und innovative Projekte kennenzulernen und wird in den nächsten Wochen über die neuen 40 Preisträger*innen im Projekt Nachhaltigkeit diskutieren, die Mitte Juli 2021 bekannt gegeben werden.

Weitere Informationen: projektnachhaltigkeit.renn-netzwerk.de

nach oben

Hinweis

Die von Ihnen besuchte Subseite gehört zum datenschutzrechtlichen und redaktionellen Verantwortungsbereich von RENN.west.