Kontakt

Dritte Saarländische Nachhaltigkeitskonferenz: Sturm und dann?!

Auch das Saarland bleibt von den Auswirkungen des Klimawandels nicht verschont. Das Land tut selbst schon einiges, um durch geeignete Maßnahmen den Folgen der klimatischen Änderungen zu begegnen. Doch das Engagement aller Menschen ist zwingend notwendig. Auf der 3. Saarländischen Nachhaltigkeitskonferenz können deshalb Saarländer*innen ihre Ideen, Anregungen und Meinungen teilen. Diskutiert wird zusammen mit Umweltminister Reinhold Jost und dem Wetter- und Klimaexperten Sven Plöger.

50 Menschen können vor Ort teilnehmen. Digital kann sich jede*r über einen Live-Stream auf Facebook und YouTube oder über die Homepage nachhaltigkeit.saarland.de zuschalten. Mitreden kann man hier über die Kommentarfunktion. 

Hier geht es zum Programm der Veranstaltung.

Anmeldung:

Per Mail an nachhaltigkeit@umwelt.saarland.de  

Ort der Veranstaltung

Festsaal des Saarbrücker Schloss
Schlossplatz 12
66119 Saarbrücken

Alle Veranstaltungen
nach oben