Kontakt

Cinema for Future – 17 Ziele, 17 Filme: Now

Saarbrücken RENN West

Höchste Zeit - das ist das Thema des Films "Now". Im Rahmen der Reihe "Cinema for Future - 17 Ziele, 17 Filme" wird dieser am 26.8. (18 Uhr) im Filmhaus Saarbrücken gezeigt. 

Wir stecken mittendrin in der Krise und sie wird sich verschärfen: Das Klima erwärmt sich und die Folgen werden fatal sein, wenn keiner was tut. In seiner ersten Langdokumentation porträtiert Jim Rakete einige von denen, die voranschreiten im Handeln gegen die Klimakatastrophe – nicht als persönliche Porträts, sondern als Vertreterinnen und Vertreter einer Generation, die enttäuscht wurde und die nun ran muss. Ob sie will oder nicht – weil die, auf die es ankommt, offenkundig nicht wollen. Das Jahr 2019 war ein Jahr des Protests gegen die Ignoranz in Politik und weiten Teilen der Gesellschaft, sich der Krise zu stellen. Jetzt kommen die Filme über diese Protestbewegung in die Kinos.

Die Moderation des Abends übernimmt die Gruppe Fridays for Future, Saarland.

Im Vorprogramm läuft zudem ein Film von RENN.west über Nachhaltigkeit im Saarland - diesen findet ihr bald auch auf unseren Seiten.

Infos:

Ticketreservierung: www.filmhaus.saarbruecken.de
Kinokasse: 0681/905-4800 oder Anmeldung unter filmhaus@saarbruecken.de 

Ort der Veranstaltung

Filmhaus Saarbrücken

Alle Veranstaltungen
nach oben