Kontakt

25.08.2022, Erfurt: Auf dem Weg zur Schule von morgen, Fachtagung Bildung für nachhaltige Entwicklung

Thüringen


Zeit: 25. August 2022, 9:00-16:30 Uhr
Ort: Erfurt, Steigerwaldstadion

Flyer


Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Unterricht

Unsere Gesellschaft stellt zahlreiche Herausforderungen an die Menschen von morgen. Klima, Demokratie, Frieden, Gesundheit sind nur einige Begriffe, die die 17  Ziele für nachhaltige Entwicklung adressieren. Diese Ziele bieten ein ganzheitliches Konzept, welches sich in vielen Unterrichtsfächern schon unbewusst niederschlägt. Doch in vielen Schulen ist dieser Zusammenhang noch nicht sichtbar kommuniziert und der Wert davon erkannt.

Schule auf dem Weg von morgen

Diese Fachtagung ebnet den Weg, um Unterricht und Schule so auszurichten, dass die Jugendlichen von heute eine Perspektive für morgen bekommen und Wege  kennenlernen, die Herausforderungen anzupacken. Die Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte, Schulleitungen und Pädagog:innen. Mit zahlreichen Beispielen, unter anderem aus Erfurt und Umgebung, zeigen wir, wie es gelingen kann.

Anmeldung

per Mail: sabine.kahlert@thillm.de
per THILLM Portal: schulportal-thueringen.de
Veranstaltungsnummer: 234800103

Weitere Veranstaltungsinformationen

Auf der Website von schulportal-thueringen.de

THÜRINGER INSTITUT FÜR LEHRERFORTBILDUNG, LEHRPLANENTWICKLUNG UND MEDIEN (THILLM)
Sabine Kahlert
Regionale und innerschulische Entwicklungsprozesse
Heinrich-Heine-Allee 2 – 4
99438 Bad Berka

 

 

nach oben

Hinweis

Die von Ihnen besuchte Subseite gehört zum datenschutzrechtlichen und redaktionellen Verantwortungsbereich von RENN.mitte.