Kontakt

RENN.tage 2023: Publikation "Bau- und Wohnwende jetzt! Gemeinsam ökologisch und sozial gerecht gestalten" veröffentlicht

Unsere Dokumentation zu den RENN.tagen 2023 gibt ausführliche Einblicke in die Podiumsdiskussion und Workshops rund um Aspekte des nachhaltigen Bauens und Wohnens. Jetzt reinschauen!

Flächennutzungskonflikte, Ressourcenknappheit, steigende Mietpreise, Leerstand, Biodiversitätskrise & Co: der Handlungsdruck im Bereich Bauen und Wohnen ist hoch. Aber die Transformation ist in vollem Gange – das haben die RENN.tage 2023 eindrücklich gezeigt!

Ob klima- und sozialgerechte Gestaltung und Sanierung von Quartieren, gemeinwohlorientierter Stadtentwicklung, Biodiversität oder Bau- und Wohnwende im ländlichen Raum – Kommunen, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft arbeiten an vielen Stellen schon gemeinsam an der Gestaltung der Transformation. Außerdem wurde deutlich: Um die Herausforderungen der Bau- und Wohnwende auch in Zukunft umfassend anzugehen, brauchen wir innovative Lösungsideen, Best-Practice Beispiele, klare Verantwortlichkeiten und ein starkes Netzwerk mit Raum für Diskurs, Experiment und Kooperation!

Diese Erkenntnisse sind nun in der gemeinsamen Broschüre aller RENN-Stellen gebündelt.

zur Broschüre

nach oben

Hinweis

Die von Ihnen besuchte Subseite gehört zum datenschutzrechtlichen und redaktionellen Verantwortungsbereich von RENN.mitte.