Kontakt

Nachhaltig vernetzt – RENN.nord & Projekt Nachhaltigkeit auf der GO.GRØØN

RENN.nord Schleswig-Holstein

RENN.nord hat die Messe GO.GRØØN zum Anlass genommen, Best Practice Initiativen, Startups und Projekte miteinander  zu vernetzen und den gegenseitigen Austausch zu fördern. Drei Tage war das Team aus Norddeutschland, gemeinsam Vertreter:innen des Rates für Nachhaltige Entwicklung (RNE), sowie Ministerialvertreter:innen der norddeutschen Bundesländer vor Ort in Lübeck.

Neben der Vernetzung am Messestand wurden die Preisträger:innen der bundesweiten Auszeichnung PROJEKT NACHHALITGKEIT aus vergangenem Jahr ausgezeichnet. Als weiteren Programmpunkt initiierte RENN.nord einen Workshop zu nachhaltigem Storytelling mit der LEGO® SERIOUS PLAY®-Methode.

Wir gratulieren allen Preisträger:innen ganz herzlich und bedanken uns für ihr Engagement für mehr Nachhaltigkeit:

Kletterzentrum Bremen, Bremen
Klimaparlament, Hamburg
TauschKliMOTTE, Hamburg
Cykelbude, Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
MobilitySharing, Steyerberg (Niedersachsen)
plenergy, Hannover (Niedersachsen)
Forst erklärt, Göttingen (Niedersachsen)
Nachhaltige Gemeinde, Klixbüll (Schleswig-Holstein)
Naturfreundehaus Kalifornien e.V., Schönberg (Schleswig-Holstein)
Kijuaa, Reinfeld (Schleswig-Holstein)
Sonderkategorie Fotowettbewerb: Lucas Wahl, Julius Schrank, Florian Manz (Hamburg)

© Fotos: Jan Konitzki

nach oben

Hinweis

Die von Ihnen besuchte Subseite gehört zum datenschutzrechtlichen und redaktionellen Verantwortungsbereich von RENN.nord.