Kontakt

RENN.tage 2023 Dokumentation

Flächennutzungskonflikte, Ressourcenknappheit, steigende Mietpreise, Leerstand, Biodiversitätskrise & Co. – der Handlungsdruck im Bereich Bauen und Wohnen ist hoch. Aber die Transformation ist in vollem Gange – das haben die RENN.tage 2023 eindrücklich gezeigt!

Ob klima- und sozialgerechte Gestaltung und Sanierung von Quartieren, gemeinwohlorientierter Stadtentwicklung, Biodiversität oder Bau- und Wohnwende im ländlichen Raum – Kommunen, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft arbeiten an vielen Stellen schon gemeinsam an der Gestaltung der Transformation. Außerdem wurde deutlich: Um die Herausforderungen der Bau- und Wohnwende auch in Zukunft umfassend anzugehen, brauchen wir innovative Lösungsideen, Best-practice Beispiele, klare Verantwortlichkeiten & ein starkes Netzwerk mit Raum für Diskurs, Experiment und Kooperation!

Diese Erkenntnisse sind nun in der gemeinsamen Broschüre zur Dokumentation der RENN,tage 2023 aller RENN-Stellen gebündelt.

nach oben

Hinweis

Die von Ihnen besuchte Subseite gehört zum datenschutzrechtlichen und redaktionellen Verantwortungsbereich von RENN.nord.