Kontakt

SDG.challenge 2023 – Die Gewinner:innen in Hamburg

RENN.nord Hamburg
©Unity AG, ©Sprinkenhof GmbH, FKS Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG (v.l.n.r.)

Auch dieses Jahr haben sich zahlreiche Unternehmen, Gemeinden & Kommunen aus Norddeutschland der SDG.challenge angeschlossen – wir sind begeistert von der Resonanz! Es ist schön zu sehen, wie die Ideen nachhaltig weitergetragen werden.

Wir bedanken uns bei allen motivierten Menschen, die im Rahmen der SDG.challenge kleine und große Veränderungen in ihrem beruflichen Alltag unternommen haben, um mehr Nachhaltigkeit zu realisieren. Alle Einreichungen zeigen, dass bereits kleine Schritte große Wirkung zeigen und das gesamte Team dazu inspirieren, werteorientiert zu handeln.

Unsere Co-Veranstalterinnen Umweltpartnerschaft Hamburg, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Hamburg (SDW) und wir gratulieren den drei Gewinner:innen aus Hamburg:

  • Die UNITY Consulting & Innovation setzten eine DKMS-Registrierungsaktion durch, bei der sich Mitarbeitende, Familienmitglieder und Freunde als potenzielle Stammzellenspender:innen registrieren lassen konnten für den gemeinsamen Kampf gegen Blutkrebs. Die Aktion initiiert durch die interne ESG-Unit ist ein starkes Zeichen für die Gesundheit und das Wohlergehen in der Gesellschaft (Foto: oben links)
  • Die Sprinkenhof GmbH beschaffte für ihre Belegschaft Mehrwegbehälter. So können alle auf Einweg-Verpackungen verzichten, welche häufig aus nicht recyclebaren Kunstoffen hergestellt werden. Damit leisten sie einen Beitrag zur Müllvermeidung, Schonung von Ressourcen und somit zum Klima- und Umweltschutz im Büroalltag (Foto: oben rechts)
  • Die FKS Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG installierten in ihrem Büro Wasserhähne, aus denen Mitarbeitende gefiltertes und, wenn gewünscht, auch gesprudeltes Wasser bekommen. Damit sparen sie ca. 1.000 Flaschen pro Monat, die nicht mehr beschafft, gelagert, gekühlt und entsorgt werden müssten (Foto: unten)

Hinweis: Die Gewinner:innen wurden nach dem Zufallsprinzip verlost – eine inhaltliche Wertung wurde nicht vollzogen.

Wenn auch Sie einen Schritt zu mehr Nachhaltigkeit an Ihrem Arbeitsplatz planen, kontaktieren Sie uns:
Hamburg: Caroline Bartels – Bartels_RENN.nordHH@wald.de
Bremen: Nele Feldkamp – Feldkamp_RENN.nordHB@rkw-bremen.de
Niedersachsen: Svenja Puls – puls_renn.nordnds@uan.de

Gerne benachrichtigen wir Sie über den Start der nächsten SDG-Challenge (voraussichtlich im Frühjahr 2024).

Alle Informationen zur SDG-Challenge, den Einreichungen und den Teilnahmebedingungen erhalten Sie hier.

nach oben

Hinweis

Die von Ihnen besuchte Subseite gehört zum datenschutzrechtlichen und redaktionellen Verantwortungsbereich von RENN.nord.