Kontakt

Impact Tour - Wilhelmsburg Edition

Hamburg Hamburg

RENN.nord, Wecietymaking impact und die Changestarters laden alle interessierten Hamburger:innen zur nächsten Impact Tour ein. Zusammen besuchen wir soziale Unternehmen, Initiator:innen nachhaltiger Projekte oder Institutionen, lernen ihre Geschäftsmodelle, Arbeit, Mitarbeitenden und Ideen kennen.  


Am 14. September 2023 starten wir mit euch dieses Mal in Wilhelmsburg. Bei insgesamt fünf Stopps bekommt ihr die Möglichkeit, Fragen zu den Geschäftsmodellen und Aktivitäten zu stellen und euch über Ideen auszutauschen. Dieses Mal besuchen wir das nachhaltige Multifunktionshaus WÄLDERHAUS der SDW Hamburg, das Fashion Upcycling Startup Bridge & Tunnel, das Frauengeführte nachhaltige Studio für Design und Kommunikation morgen.jetzt, die Co-Working Räume der Zinnwerke und die lokale Bio-Brauerei Wildwuchs.


Nach den Meet-and Greets lassen wir die Tour gemeinsam mit allen Gastgeber:innen und Teilnehmenden mit einem lockeren Get-Together ausklingen. Wir freuen uns auf euch!   

Ablauf 

17:00 Uhr

Abfahrt mit dem Fahrrad bei Treffpunkt Option 1: Alter Elbtunnel, Eingang Landungsbrücken 

17:30 Uhr

Tour Start bei Treffpunkt Option 2: WÄLDERHAUS, Am Inselpark 19, 21109 Hamburg (S-Bahn Wilhelmsburg)

Stopps: WÄLDERHAUS, Bridge & Tunnel, morgen.jetzt bei den Zinnwerken und Wildwuchs

19.45 Uhr

Get Together bei der Brauererei Wildwuchs 

21.00 Uhr

Auf Wiedersehen! Bis zum nächsten Mal! 

Barrierefreiheit   

Unsere Tour beinhaltet dieses Mal etwas längere Distanzen. Deshalb bitten wir euch, ein Fahrrad mitzubringen. Wir veranstalten die Touren grundsätzlich auf Deutsch. Wenn du Freunde hast, die die Tour übersetzten können, meldet euch gerne zusammen an. 
Falls du besondere Bedürfnisse bezüglich Mobilität oder Kommunikation hast, lass es uns bitte in eurer Anmeldung wissen. Wir bemühen uns darum, sie bestmöglich zu berücksichtigen.   

Anmeldung 

Die Anmeldung zur Impact Tour – Wilhelmsburg Edition ist hier möglich.  Die Teilnahme ist kostenlos. 
Hinweis: Anmeldungen bitte als verbindlich behandeln und entsprechend rechtzeitig abmelden. Durch eine möglichst genaue Kalkulation möchten wir Food und Getränke Waste am Abend vermeiden. Danke für deine Unterstützung!  

Ort der Veranstaltung

Treffpunkt
Option 1: um 17.00 Uhr Alter Elbtunnel, Eingang Landungsbrücken
Option 2: um 17.30 Uhr WÄLDERHAUS, Am Inselpark 19, 21109 Hamburg

Veranstalter

RENN.nord
weciety

making impact

Changestarters

nach oben

Hinweis

Die von Ihnen besuchte Subseite gehört zum datenschutzrechtlichen und redaktionellen Verantwortungsbereich von RENN.nord.