Kontakt

Küstenputztag

Rostock RENN.nord Mecklenburg-Vorpommern

In diesem Jahr wurde Rostock als Küstenstadt von dem World Cleanup Day Germany | c/o Let's Do It! Germany e.V. als Schwerpunktstadt für die Umweltaktionen des WCD e.V. ausgewählt.

Die Rostocker Oberbürgermeisterin hat hierfür die Schirmherrschaft übernommen.

Am 16. September, dem World-Cleanup-Day wird es wieder zahlreiche Aktivitäten geben, zu denen wir alle Rostockerinnen und Rostocker aufrufen wollen, sich zu beteiligen. Jede noch so kleine Aktion - und sei es das tägliche Aufsammeln von zwei bis drei kleinen Sachen – hilft! Auch das Organisieren einer eigenen Sammelaktion wäre toll.

Eine Stadt ist immer nur so erfolgreich wie ihre Menschen! Und daher möchten wir allen Akteuren Danke sagen für das jahrelange, unermüdliche Engagement in Sachen Klima-und Umweltschutz (das nicht zuletzt den Ausschlag für die Auswahl des WCD e. V. für Rostock als Schwerpunktstadt 2023 gegeben hat) und zum Mitmachen - nicht nur am 16. September - in Rostock aufrufen. 

Alle Informationen zu den Treffpunkten sind auf der Website Rostock Müllfrei vermerkt.

Auf der interaktiven Karte von World Cleanup Day werden deutschlandweit alle Cleanups gesammelt und kommuniziert.

Ort der Veranstaltung

Gehlsdorf
"Holzhalbinsel" Stadtmitte
Markgrafenheide
Ostmole, Hohe Düne
Stadthafen
Strandabschnitt am Schnatermann
Südstadt
Torfbrücke
Wallanlagen
Warnemünde Alter Strom
Warnemünde Strand
Warnow
u.v.m.

Veranstalter

RENN.nord
Rostock Müllfrei
BUND Mecklenburg-Vorpommern
Böll Stiftung Mecklenburg-Vorpommern
World Cleanup Day
u.v.m.

nach oben

Hinweis

Die von Ihnen besuchte Subseite gehört zum datenschutzrechtlichen und redaktionellen Verantwortungsbereich von RENN.nord.