Kontakt

WestDerby Zukunft 2023: Diese Sportvereine wurden für ihre Nachhaltigkeit ausgezeichnet

RENN.west

Aus über 100 Bewerbungen für unsere Auszeichnung für nachhaltige Sportvereine wurden jetzt die vier Gewinner-Vereine der vier Kategorien im Wettbewerb ermittelt. Aber auch die Zweitplatzierten strahlten bei der Auszeichnungsfeier! Hier alle Infos zu den Sieger*innen.

Allein die Nominierung im Wettbewerb sei ein Sieg – so formulierten es viele der Vertreter*innen der acht Sportvereine, die bei der Auszeichnungsfeier am 21. September im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund vor Ort waren. Und das zu Recht: Über 100 Bewerbungen erreichten uns bei der zweiten Durchführung des Wettbewerbs WestDerby Zukunft, der im Rahmen der Kampagne „Ziele brauchen Taten“ stattfindet. Von diesen wurden in jeder der drei Breitensport-Kategorien nur zwei Vereine für das Finale nominiert – dazu kamen zwei nominierte Profi-Vereine, die vorab von ihren Fans zur Teilnahme angemeldet werden konnten.

Die Gewinner-Vereine im Überblick

Kategorie "Kleine Vereine": 1. Platz für die Vikings Muay Thai | 2. Platz für RuF Elverter Heide

Kategorie "Mittelgroße Vereine": 1. Platz für TuSpo Nassau Beilstein | 2. Platz für Merscheider TV

Kategorie "Große Vereine": 1. Platz für TSV Bayer 04 Leverkusen | 2. Platz für TSV Bonames

Kategorie "Profi-Vereine": 1. Platz für VfL Bochum | 2. Platz für Arminia Bielefeld

Weitere Infos zu den ausgezeichneten Vereinen

Wir gratulieren den Gewinner-Vereinen und allen Nominierten – und sagen im Namen des gesamten RENN.west-Netzwerkes: Danke für eure inspirierenden Taten, die euch zu echten Vorbildern der Nachhaltigkeit im Sport und darüber hinaus machen! 

Weitere Eindrücke von der Auszeichnungsfeier und mehr Details zu den Juryentscheidungen finden sich in diesem ausführlichen Artikel.

nach oben

Hinweis

Die von Ihnen besuchte Subseite gehört zum datenschutzrechtlichen und redaktionellen Verantwortungsbereich von RENN.west.